Sehr geehrter Herr Radtke, ich bin sehr unsicher geworden, da ich zum Thema Kuhmilch im ersten Lebensjahr sehr unterschiedliche Meinungen höre. Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und bekommt momentan 3 Mahlzeiten ersetzt (Mittags, Nachmittags und Abends) Die Abendmahlzeit richte ich ihr mit einer Beba Pro 1 Folgemilch an. Auf dem Brei steht aber auch, man könne dies ebenso mit normaler Milch (ich hätte dann die H Milch 3,5% aus dem Supermarkt genommen) ersetzen... Was sagen Sie als Experte dazu? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Katja Högelow
Mitglied inaktiv - 03.10.2011, 11:46
Säuglinge sollen im gesamten 1. Lebensjahr eine Säuglingsmilchnahrung erhalten. Die Kuhmilich aus dem Supermarkt ist für Säuglinge ungeeignet. Bleiben Sie bei Beba bis Ihr Kind 1 Jahr alt ist.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 04.10.2011