Hallo Herr Prof. Dr. Radke, meine Tochter bekommt seitdem sie 5 Monate alt ist Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seitdem sie 6 Monate alt ist Getreide-Milch-Brei. Diesen bereite ich mit Kuhmilch zu, wie vom FKE empfohlen. Wir leben in Spanien und hier wird davon abgeraten, Babies vor Vollendung des erstes Lebensjahres Kuhmilch zu geben. Könnten Sie mir erklären, wie es zu diesen unterschiedlichen Empfehlungen kommt? Herzlichen Dank im Voraus
von ASD2020 am 08.02.2021, 21:31
Das ist ein Kommunikationsproblem. Die Babymilch ist ja aus Kuhmilch auf besonderem Wege hergestellt. Der Begriff Kuhmilch bezieht sich auf unbehandelte, rohe Kuhmilch von Bauern oder aus dem Tetrapack. Diese ist für Säuglinge, d.h. bis zum 1. Geburtstag nicht zu empfehlen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.02.2021