Guten Morgen, mein kleiner 11 Monate zahnt zur Zeit das ging einher mit Fieber und Durchfall. Wir waren mit ihm in der Kinderklinik dort bekam er Fiebersaft und Perenterol Junior verordnet. Er bekommt 1*Tag Perenterol seit Samstag. Mit dem essen hat er es zur Zeit nicht wirklich wir stillen wieder fast voll. Das macht den Stuhlgang ja auch relativ breiig/flüssige. Dafür führt er nur noch 1-2 am Tag ab aber halt nicht fest. Arzt riet mir zu Möhren und Kartoffelnbrei. Den mag er leider nicht so gerne, auch geriebener Apfel lehnt er ab. Was kann ich ihm noch anbieten? Wie sollte der kostaufbau aussehen? Wielange sollte er das perenterol noch bekommen? Lg und danke jubi
Mitglied inaktiv - 02.04.2013, 10:26
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wenn Sie fast voll stillen, sind die Stühle eben dünn und bei Muttermilch kann es sein, daß Ihr Kind eine ganze Woche oder länger gar keinen Stuhl hat (das wäre normal). Hauptsache, dem Kind geht es sonst gut. Wenn das Perenterol nicht hilft (und ich fürchte, es wird nicht groß helfen), können Sie es auch absetzen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.04.2013