hallo und zwar habe ich das Gefühl das meine Tochter Leonie ein komisches trinkverhalten hat. Leonie ist am 23.10. 4 monate geworden. Sie bekommt die 1er milch und abends Brei. Mit dem brei habe ich null Probleme den Löffelt sie weg und trinkt danach noch etwas Milch. Aber Tagsüber trinkt sie mir im Höchstfall 100 ml pro Flasche. sie kommt dann so aller 3 std und trinkt wieder nur so wenig! Also ich kann nun nicht unbedingt behaupten das meine süße wenig Gewicht sie liegt nun bei einer größe von 65 cm bei 7300 g. hat also schöne Speckbeinchen! Aber ist es normal das sie nur so wenig trinkt? Geb ihr zwischendrin ab und an was Fencheltee, aber der sättigt ja nun nicht wirklich! lg Samy
Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 08:56
Die Gewichtszunahme ist wichtig und hier ausreichend. Sie können die Fütterzeiten vielleicht etwas verlängern, damit sie mehr trinkt. Aber sie ist ja gut versorgt und mit zunehmender Beikost wird sich das wahrscheinlich normalisieren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.10.2011