Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Komischer Stuhl!

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Mein Sohn ist nun ) Wochen alt (geb.: 1.7.`12). Ich muss leider voll pre Nahrung füttern. Er hatte ziemliche Probleme mit sehr hartem Stuhl der teilw. aus der Windel rollte so hart war der! Nun bereite ich seine Flaschen mit 1/2 Wasser 1/2 Fencheltee zu und gebe in jede 2-3 Flasche einen halben Teelöffel Milchzucker hinzu. Die Konsistenz hat sich sehr verbessert aber er ist nun sehr dunkel und riecht sehr extrem. Ist das noch normal? Es würde mich jetzt nicht stören aber etwas Sorgen mache ich mir schon! Sonst ist er munter und scheint auch keine Beschwerden zu haben!

Gruß Katrin mit Nick

von kitkat170583 am 05.09.2012, 10:06 Uhr

 

Antwort auf:

Komischer Stuhl!

Wenn er sonst nicht beeinträchtigt ist, sollte das nicht weiter stören. Es wird sich im Laufe der Zeit sicher wieder ändern. Wichtig ist die Gewichtszunahme.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.09.2012

Antwort auf:

Komischer Stuhl!

Er hat übrigens 1-3 mal am Tag Stuhlgang!

Vielen Dank

Katrin und Nick

von kitkat170583 am 05.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

komischer stuhlgang

hallo meine kleine maus hat seit vier tagen einen komischen stuhlgang . er ist pastenartig nur einmal war er waessrig und ist so ganz hell gelb. wenn sie erbsen oder moehren ist kommen die so unten raus wie sie oben rein sind und ich finde er richt nach buttermilch, also ...

von neumami 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.