Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Mon. alt u. Kämpft immer noch mit Koliken u. Verrstopfung. Er bekam bislang beba sensitive wodurch er aber keine deutliche Besserung hatte. Stuhlgang geht nur mit Zäpfchen. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auf aptamil comfort umgestellt, da es angeblich besser sein soll, vor allem für den Stuhlgang. Ich weiß das ich noch keine Veränderung erwarten kann in so kurzer Zeit, aber wie lange sollte ich es mit dieser Milchnahrung probieren ? Eine Freundin hatte auch etliche Sorten ausprobiert, bis Sie eine gefunden hatte die Ihr Sohn vertrug. Ich dachte nicht das es so einen Unterschied macht von welcher Firma man die sensitive bzw. Comfort Nahrung gibt. Ich habe sonst wirklich schon alles durch über Bauchmassagen (tägl. Mehrmals), Kümmelzäpfchen u. Was es sonst noch alles gibt?!
von Ina77 am 19.09.2012, 13:39
Das ist nicht kalkulierbar und individuell. Die Milche unterscheiden sich nicht so wesentlich. Sie können ihm etwas Milchzucker dazu geben. Nach 1-2 Wochen sieht man im Regelfall eine Verbeserung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.09.2012