Frage: Koffeinfreier Kaffee Stillzeit

Ich trinke koffeinfreien Kaffee, um mein Baby vom Koffein zu verschonen. Habe jetzt aber gelesen, dass der koffeinfreie Kaffee mit Dichlormethan behandelt wurde. Schadet das meinem Baby? Ich stille voll und trinke 1-2 Tassen am Tag

von Rosenstock am 23.09.2020, 02:39



Antwort auf: Koffeinfreier Kaffee Stillzeit

Das sind, wenn überhaupt, so geringe Mengen, über die Sie sich keine Sorgen machen müssen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaffee trinken

Hallo, mein Sohn (7 Jahre) möchte in letzter Zeit immer von meinem Kaffee trinken. Bisher habe ich ihm dies immer verweigert. Gestern im Cafe wollte er sich einen Cappuccino bestellen. Auch dies habe ich ihm verweigert. Ab welchem Alter ist es OK wenn er ab und an mal einen Milchkaffee oder Cappuccino trinkt? Danke Kathi


Was spricht gegen Kaffee?

Meine beiden Juengsten (6 und 3) trinken am WoEn zum Fruehstueck Capucchino und moegen das. Neulich bekam das eine Bekannte mit und wunderte sich. Mir faellt jetzt nichts ein, was gegen ein wenig Coffein spricht. Cola gibts bei uns nicht wegen der Phosphate, aber bei Kaffee bin ich da grosszuegig. Warum sollen Kinder denn keinen Kaffee trinken?


Wieviel Kaffee für eine 13 jährige?

Guten Tag, meine Tochter ist 13,5 Jahre alt und hat seit einiger Zeit das Kaffeetrinken entdeckt. Sie liebt Latte Macchiato und würde am Tag 3-4 von diesen Dingern trinken, wenn wir sie denn lassen würden. Ich erlaube ihr einen, am Wochenende auch mal zwei. Wir haben allerdings ständige Diskussionen, ob nicht doch noch einer geht. Wieviel Kaffe...


caro kaffee für 7 jährigen?

Hallo, Meine beste Freundin ist, genau wie ich, schwanger. Sie verzichtet allerdings komplett auf Koffein. Daher hat sie gestern bei uns caro kaffee getrunken. Mein sohn,7 jahre, fand den Geruch "interessant" und fragte, ob er probieren darf.da es kein Koffein enthält, habe ich zugestimmt. Nun schmeckte es ihm natürlich gut. :-) ich hätte kein Pro...