Können Sie bitte den Ernährungsplan meines Babys (9 Monate) beurteilen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Liebes Expertenteam, mein Sohn Leon (9 Monate) verweigert Milchbrei, sowie Obst-Getreide Brei in jeglicher Variation. Ich habe da schon alles ausprobiert, ist aber ein Kampf mit ihm. Im Moment sieht daher sein Ernährungsplan wie folgt aus: 6 Uhr 200ml Pre-Milch 9 Uhr 2 Scheiben Vollkorntoast dünn mit Butter bestrichen 12.30 Uhr Ein Gemüse-Fleischgläschen 220 g mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln (Hipp Breie ab 10. Monat) 15.30 Uhr 190 g reiner Obstbrei 18.30 Uhr 1 1/2 Scheiben Vollkorntoast dünn mit Butter oder mit einer Scheibe Lyonerwurst 22 Uhr 220ml Pre Milch Zu allen Mahlzeiten biete ich ihm Wasser an. Leon ist schlank und für sein Alter motorisch schon sehr aktiv (klettert schon Treppen hoch). Bitte sagen Sie mir, ob ich die Ernährung so lassen kann, oder wie ich sie verändern soll. Vielen Dank schonmal. Mit freundlichen Grüßen Silke
von Silke1982 am 21.11.2012, 12:39
Sieht gut aus, nur die Abendmahlzeit kann man langsam weglassen, ein brei am Abend wäre auch o.k. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.11.2012