Hallo, mein Sohn, 1 Jahr, schreit seit mehreren Wochen wenn er Stuhlgang hat. Mitlerweile hält er es sogar ein, wenn er merkt er muss. Gerade vorhin hat er wieder geschrien, dann gepupst, dann Stuhlgang gehabt. Das ganze hat bestimmt 10 Minuten gedauert! Er schwitzt dann auch am ganzen Körper, zittert und muß sehr fest drücken. Allerdings ist der Stuhlgang nicht hart! Ich verstehe das nicht! Kennen Sie das? Was kann das sein? Was soll ich noch tun? Zu seinem Speiseplan: Er isst morgens Vollkornbrot mit Butter und Honig, Mittags meisstens Kartoffeln und Gemüse oder Familienessen, Nachmittags Joghurt mit feinem Müsli, Abends Kartoffelbrei oder Familienessen. Gestillt wird er noch am Abend und in der Nacht. Seit ein paar Tagen hat er auch Schnupfen und isst sehr wenig. Er hat vor 3 Tagen noch 3x am Tag gestillt, jetzt max. noch 1x. Allerdings war das Problem mit dem Stuhlgang vorher auch schon. Und er hat nur ca. alle 3 bis 4 Tage Stuhlgang. Was mir auch schon aufgefallen ist, ist dass er am Tag ziemlich wenig Urinausscheidung hat. Die Nachtwindel ist dafür oft sehr voll. Kann das etwas damit zu tun haben? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe Sie können mir irgendwie helfen! Danke!
von Kräuterzauber am 31.01.2013, 20:17
Auch wenn er keinen harten Stuhlgang hat, ist er bei der Stuhlfrequenz verstopft. Ich würde die Milchmenge weiter reduzieren und für den Übergang Movicol bis zur besseren Regulation empfehlen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.02.2013
Danke für die Antwort, aber warum die Milch reduzieren? Die macht doch den Stuhl weich!?
von Kräuterzauber am 01.02.2013, 09:27
Oft führt sie auch zur Verstopfung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.02.2013