Kleines Mädchen 18 Monate trinke kaum.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Moin, ich habe ein Problem mit der Trinkmenge meiner kleinen Tochter. Sie trinkt seit ca. 1 Woche kaum noch. Wasser oder ungesüssten Tee wird nicht mehr gross angerührt... Das einzigste was sie trinkt, ist normale Kuhmilch 1 Becher Abends und in meinem Fall noch die Brust. Ich versuche das Stillen allerdings nur auf den ins Bett bringen und die Nacht zu reduzieren. Mir kommt das alles sehr wenig an Flüssigkeit vor. Sonst hat sie immer gerne und viel getrunken. Manchmal sogar zu viel, dass es wieder rauskam beim Spielen. Wie viel musst denn so ein 18 Monate Alter kleiner Mensch trinken? Bin was das angeht, ein gutes Vorbild. Ich trinke auch gerne und viel Wasser. Danke schön mal im voraus.
von MissJings am 15.06.2022, 21:27
Sie sollten das Stillen einstellen. Wenn Sie Durst hat, wird sie sich schon melden. Milch ist in diesem Alter nur noch Flüssigkeit, aber nicht mehr altersgemäß. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.06.2022