Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und trinkt immer noch morgens (ca. 170ml) und abends (ca. 100 ml) Milch, allerdings noch immer die Comfort-Nahrung von Aptamil, da eine Umstellung auf die 1er oder 2er Milch nicht klappte, da sie die Milch ablehnte. Sonst isst sie schon normal am Familientisch mit und isst auch gut und eigentlich alles (auch an Obst und Gemüse). Ich wollte jetzt allerdings anfangen die Milch doch mal umzustellen. Meine Frage: soll ich lieber auf Kindermilch statt auf normale Kuhmilch umstellen? Ich habe ein bisschen Angst bzgl. Allergierisiko. Oder soll ich lieber die Comfortnahrung weitergeben? Vielen Dank
von Binibi am 23.05.2019, 12:45
Normale Kuhmilch, Kindermilch ist nur teuer und überflüssig. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.05.2019