Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Wirth, mein Kind (fast 3 Jahre) verweigert seit einigen Wochen Obst und Gemüse (er isst nur Spinat). Ich habe immer wert drauf gelegt das er täglich von beidem isst, das hat er auch immer gut getan, doch seit einigen Wochen verweigert er es komplett. Er ist eigentlich nur noch Nudeln, gnocchis, Spätzle, Kartoffeln oder Pommes. Ich mache in die Soße schon immer Gemüse mit rein damit er wenigstens etwas Gemüse isst. Muss ich mir nun sorgen machen? Er ist gesund und munter und entwickelt sich prima. Ich verzweifle langsam was das Essen angeht. Vielen Dank! Sunny
von sunny160 am 07.05.2020, 13:12
Das merkt er und macht es erst recht nicht. Gehen Sie spielerischer damit um. Mit einem Dreijährigen kann man schon kleine Deals machen: wenn er etwas von dem Obst ist, es kann ja wenig sein, bekommt er das,was er mag reichlich. Er wird keinen Mangel bekommen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.05.2020