Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kind hat grünen kot?!

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

hallo,
und zwar von meiner freundin die Tochter hat grünen kot!
erst war er normal und seid ungefähr 2 wochen ist er grün!
das baby ist ca 10 wochen alt!
sie bekommt bebivita 1
woran kann das liegen?
der ist auch mehr flüssig als hart!so eher breiig aber ähnelt doch irgendwie durchfall!

lieben dank für ihre antwort

von MiniMami2007 am 28.07.2011, 18:19 Uhr

 
 

Antwort auf:

Kind hat grünen kot?!

Es handelt sich um ein harmloses Phänomen. Die grüne Farbe entsteht durch oxdierte Gallensäuren. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis, man muß nichts tun.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.