Kind 2 1/2 lässt momentan gesundes liegen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kind 2 1/2 lässt momentan gesundes liegen

Hallo, mein Sohn der immer Obst und auch Gurken geliebt habt, lässt es jetzt immer auf dem Teller liegen. Er isst es aber, wenn ich es ihm einfach gebe, von alleine aber nicht mehr. Ist das „zufüttern“ ok? Oder soll ich es einfach dabei belassen? Mache mir Sorgen, dass es ihm dann an Vitaminen fehlt. Und solang er es isst, wenn ich es ihm gebe, dann hat er ja nichts dagegen. Machen bei einseitiger Ernährung Nahrungsergänzungsmittel für Kinder Sinn? Lieben Gruß

von Celina1310 am 15.06.2022, 09:36



Antwort auf: Kind 2 1/2 lässt momentan gesundes liegen

Geben Sie es ihm ruhig, irgendwann wird er es auch selbst wieder essen. Man kann ja vielseitig kochen, daher sind keine Mangelerscheinungen zu erwarten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.06.2022