Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Keine Gewichtszunahme seit 6 Wochen - normal?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich finde, sie sollte langsam zunehmen. Zwischenphasen gibt es, aber hier erscheint mit eine unterkalorische Versorgung. Wahrscheinlich reicht die Muttermilch kalorisch nicht und die Beikost ist zu wenig, dies auszugleichen. 3x Stillen ist für das Alter zu viel, das können Sie reduzieren.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag