Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

kein stuhlgang alleine starke blähungen ?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Sicher nur eine funktionelle Störung, keine Krankheit.
Sie können den Ballaststoffanteil im Darm noch etwas erhöhen (zweimal am Tag je 1/4 Beutel Movicol in abgekochtem Wasser oder Tee gelöst zu trinken geben). Das bringt den Darm in "Bewegung".

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.10.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag