Frage: Kein Frühstück

Sehr geehrte Professoren, Mein 14 Monate alter Sohn mag kein Frühstück essen .egal was wir ihm vorsetzen .er isst eigentlich nur etwas Obst. zu mittag isst er dann reichlich. ist das okay ?noch geht er nicht in den Kindergarten. Vielen Dank für ihre Antwort.

von Marc10 am 07.01.2019, 09:14



Antwort auf: Kein Frühstück

Das ist sicher kein medizinisches und wohl auch keine besorgniserregendes Problem, das sich im Laufe der weiteren Entwicklung ändern kann/wird.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühstück/Milchmenge

Guten Tag, Meine Tochter ist knapp 9 Monate. Sie bekommt laut Fahrplan mittags eine Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei, nachmittags einen milchfreien Obst/Getreidebrei und abends Milchbrei mit 200 ml Kuhmilch (diese habe ich über zwei Monate schrittweise eingeführt). Morgens und zwischendurch stille ich sie noch. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich da...


Frühstück für Baby (8 Monate)

Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter ist 8 Monate alt und hat bisher 3 Breimahlzeiten am Tag bekommen, hin und wieder auch weichgekochtes Gemüse oder ein Stück Banane. Dazu stille ich nach Bedarf. Sie zeigt sich nun immer interessierter an meinem Frühstück und ich würde sie gern ein wenig teilhaben lassen. Ist es in dem Alter vertretb...


Gebratene Eier zum Frühstück und Abendfläschchen

Hallo, mein Sohn ist 22 Mo alt und isst zum Frühstück gerne ein gebratenes Ei und Vollkornbrot mit Frischkäse.Seit geraumer Zeit bittet er morgens um ein gebratenes Ei (da ich sonst eigentlich immer versucht habe Verschiedenes anzubieten) und diesem Wunsch bin ich seit einigen Wochen nachgegangen. Nun habe ich aber gelesen, dass es für die kindl...


Frühstück / Fragen zu Kuhmilch

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und isst seine 3 Breimahlzeiten (mittags, nachmittags,abends) mit Begeisterung. Da er sich jetzt immer mehr für festere Nahrung interessiert und morgens fast gar nicht mehr stillen möchte, überlege ich, ihm langsam frühstück anzubieten.ich dachte an eine art müsli, eine mischung aus instantflocke...


Frühstück

Guten Morgen, meine Tochter ist 7 Monate alt und wird gestillt. Zum Abend isst sie ein Gläschen Abendbrei. Zum Frühstück habe ich schon verschiedene Sorten Milchbrei angerührt die sie alle samt verweigert. Jetzt überlege ich was ich ihr sonst zum Frühstück anbieten kann? Kann sie mit 7 Monaten schon Brot frühstücken? Wenn ja welches Brot und welche...


„Snack“ vor dem Frühstück

Hallo, meine Tochter, 12,5 Monate, geht seit einer Woche in die Kita (Eingewöhnung). Am Abend gibt es um ca. 17/17:30 Uhr Abendbrot, danach eine Abendflasche Milch und sie schläft dann von 18:30 Uhr bis 6 Uhr ohne Flasche durch. In der Kita frühstücken die Kinder „erst“ um 8:30 Uhr und wenn ich es dabei belasse habe ich ab ca. 7:30 Uhr ein wirkl...


Frühstück

Hallo, ich benötige Ihre Hilfe. Meine Tochter ist fast 1 Jahr alt und bekommt nach dem aufstehen so um 7.00 Uhr ihre pre Milch 240ml. So gegen 09.30 frühstücken wir Brot usw. Jetzt sollte man mit 1 Jahr die Flasche weglassen. Was könnte ich dann anbieten? Früchte Müsli mag sie nicht. Sie trinkt auch nur Wasser. Sollte ich gegen 07.00 Uhr schon ihr ...


Ab wann frühstück?

Guten Morgen, Mein Sohn ist nächste Woche 8 Monate alt. Mit 19 Wochen haben wir mit beikost begonnen, hier haben wir binnen 3 Tagen eine milchmahlzeit ersetzen können. Er mag Brei einfach lieber als seine Milch. Aktuell trinkt er morgens nach dem aufstehen ca 150ml Pre, Vormittag und nachmittags isst er 190g Frucht-Getreide-Brei, mittags ca 1...


Noch mit Frühstück abwarten?

Mini wird jetzt 10 Monate. Sie hat noch nie viel Mittagsbrei gegessen, momentan verweigert sie ihn sogar ab und zu. Abendbrei läuft besser. Ansonsten stillen wir noch. Eigentlich sollte jetzt Frühstück hinzukommen - sollen wirs probieren oder warten bis der Mittagsbrei sitzt? Sollen wir hier beim klassischen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei bleiben od...


Frühstück

Hallo liebe Experten, meine Tochter ist jetzt über 9 Monate alt und sie isst schon lange mittags, nachmittags und abends ihren Brei und trinkt auch sehr gut Wasser. Sie bekommt nur noch morgens eine Flasche und nachts noch eine Kleine falls sie hungrig ist. Ich würde in nächster Zeit gerne mit Frühstück anfangen. Da habe ich nur zwei kleine Proble...