Guten Tag! Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter und Wende mich daher an Sie. Mein Sohn wird Ende November 4. Seit vielen Monaten isst er kein Brot. Was ich morgens tolerie,da er lieber Joghurt da isst.Müsli isst er leider auch nicht. Mittags meist nur ein Bissen,der ewig gekaut wird und dann am Ende in die Toilette von ihm ausgespuckt wird. Egal ob er es schon mal mochte oder nicht.Mit Fleisch ist es genauso. Nachmittags ist er im Kindergarten. Ist mal ein Brot in der Brotdose,kommt das unangerüht nach Hause bzw fehlt nur der Belag.Gurke bzw Obst oder mal ein kleines Würstchen wird alles aufgegessen. Beim Abendbrot will er nur den aufschnitt essen.Brot haben wir schon so viele Sorten durch,aber er isst es einfach nicht. Mein Mann besticht ihn meist mit Gummibärchen(hilft aber auch nicht),wo am Ende ich ein P vorsetze....da meine Männer dann den süßkram essen. Ich möchte nicht,dass soviel süßes gegessen wird. Allgemein mach ich kein großes Thema vom essen,bitte ihn zum Essen zu kommen. Er ist sonst sehr aktiv und tobt viel rum. Er ist gut 109cm groß und 18 kg schwer. Haben Sie einen Rat für mich?
von Biechen87 am 17.09.2020, 13:38
Es helfen nur Regeln, die klar sind. Brotaufstrich alleine geht nicht, daher wenn kein Brot auch kein Aufstrich. Man kann sich schon etwas nach ihm richten, aber die Grundnahrungsmittel sollte schon gegessen werden. Da müssen Sie an einem Strang ziehen, ggf. gibt es dann mal nichts anderes, ggf. dann nichts zu essen. Mit Gummibärchen bestechen oder überhaupt mit Süssem ist keine gute Lösung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.09.2020