Kann ich verdünnte Vollmilch geben - baby 7 Monate?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Mein Sohn, 7 Monate, wurde gestillt. Nun möchte ich abstillen. Er bekommt dreimal am Tag Brei, das klappt ohne Probleme. Jedoch versuche ich ihm vergebens seit zwei Wochen Pre Milch anzubieten. Gebrüll und Geschrei! Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert, ob aus Flasche oder Becher - keine Chance. Wasser und Muttermilch trinkt er problemlos aus Flasche oder Becher. Kann ich ihm bereits verdünnte Vollmilch geben? Oder gibt es eine andere Alternative?
von mareen85 am 25.01.2012, 08:50
Vollmilch sollte man erst ab dem vollendeten Lebensjahr geben. Es gibt aber doch viele Alternativen mit den 1er oder 2er-Milchen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.01.2012