Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

kann ich mit 8 wochen schon honigschleim beifüttern?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Honigschleim sollte man nicht nehmen. AR-Nahrung ist nicht flüssiger, sondern sähmiger als die Pre-Nahrungen. Sie können das Verhältnis Pulver/'Wasser etwas verändern. Aber achten Sie auf die Menge, mit 8 Wochen ist eine Tagesmenge von 650 bsi 720 g ausreichend. Wenn sie damit scheinbar nicht satt wird, liegt es an etwas anderem.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.05.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.