Kann ich meinem Baby 5 Monate Schmelzflocken geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Ich füttere jetzt seit mehreren Tagen meinem 5 Monate alten Baby mittags Brei. Jetzt ißt er ca. 140 gramm Gemüsebrei und dazu ca. 170 ml Fertigmilch. Auf dem Tag gerechnet ca. 800 -900 ml Fertigmilch. Kann ich meinem Sohn jetzt schon Kölln Schmelzflocken (ab dem 4. Monat) abends vor dem Schlafengehen füttern? Wenn ja wieviel ist da OK und soll ich zusätzlich ihm noch eine Milchflasche geben?
von Baby2012Maslinica am 09.08.2012, 14:26
Schaden wird es kaum, als Pädiater sehen wir es nicht gerne, da es eine hochwertigere Ernährung gibt. An sich braucht man die Schmelzflocken nicht, wenn es denn zum Schlafen hilft und er es verträgt, spricht bei einer Mahlzeit am Tag nicht viel dagegen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.08.2012