Frage: Joghurt ab 7. Monat?

Hallo, kann ich bedenkenlos Gläschen mit Joghurt ab dem 7. Monat kaufen? Meine Maus wird in einer Woche 7 Monate und ich würde es gerne probieren, es kursiert hier aber in den Foren die Meinung, die Nieren könnten das Eiweiß nicht verarbeiten und zusammen mit der Milch wäre das dann zuviel Eiweiß! Kann ich mir gar nicht vorstellen, da ja durch die Beikost automatisch weniger Milch zu sich genommen wird!

Mitglied inaktiv - 18.04.2012, 15:10



Antwort auf: Joghurt ab 7. Monat?

Ich bin ganz Ihrer Meinung, ich kann es mir auch nicht vorstellen. Also: Sie können es geben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 6. Monat Reflux Schlafstörung

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate und hat einen starken Reflux spuckt oft und muss ca 5-10 Mal nach jeder Mahlzeit aufstoßen trotz AR Nahrung und 2 Breien. Abends kommt er kaum zur Ruhe nach dem Abendbrei mit Schmelzflocken und Tags ist schlafen auch sehr schlecht. Oft kann er nur auf dem Arm zur Ruhe kommen trotz Hochlagern und kleinen Mahlzeiten. ...


Veganes Joghurt für Baby?

Guten Morgen, mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und ich frage mich, wie viel veganes Joghurt es an einem Tag essen darf? Gibt es hier ebenso eine Obergrenze wie bei tierischen Milchprodukten? Darf ich veganes Joghurt zusätzlich zu den tierischen Milchprodukten geben (zb als Zwischenmahlzeit)? Herzlichen Dank!


Baby 6. Monat Beikost

Guten Abend, Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Seit ca. Einem Monat habe ich mit Beikost angefangen, da er gut mitgegessen hat habe ich direkt mit Mittagsbrei und Abendbrei angefangen. Die babybreie sind von Yamo bio und kaltgepresst,fand die Mischungen echt lecker und hat mir eher zugesagt, wie von anderen Marken. Ich habe wahrscheinlich zu ...


Hipp gläser 10 monat

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Mein Sohn 7 Monate ist nicht der beste Esser was beikost angeht . Darf ich ihn schon die glässchen von z.b Hipp mit Joghurt geben ? Er verweigert alles an beikost . Auch fingerfood da er den Kopf nicht richtig halten kann .


Welcher Joghurt ab 1?

Guten Tag, eine Frage meine Tochter wird bald ein Jahr und überlege gerade welcher Joghurt / Quark sich dann anbieten würde …geht dann einfach Natur Joghurt mit Obst selber rein schneiden ? Oder doch lieber selber machen ? Die ganzen Kinder Joghurts gehen ja leider bestimmt gar nicht aufgrund dem Zucker Gehalt … lg Lilly


Appetitlosigkeit im 7. Monat

Guten Abend Herr prof dr Radke, Ich schreibe Ihnen, da ich mir Sorgen um die Ernährung meines Sohnes mache. Er ist 7 Monate alt und wird mit pre Milch ernährt. Ab dem 4. Monat haben wir mit Beikost angefangen, da seine tägliche Trinkmenge sehr gering war. Die Beikost wurde super angenommen, sodass er ein gutes Gewicht beibehalten konnte. Alle...


Joghurt ab wann?

Guten Abend, ab wann darf ich meinem Sohn (9,5 Monate) Joghurt anbieten? Ich hatte an etwas Naturjoghurt mit Obst als Abwechslung für den reinen Obstbrei gedacht. Natürlich würde ich die Milchmenge am Abend dann entsprechend reduzieren, um die empfohlenen 200ml pro Tag nicht zu überschreiten. Kann ich auch Ziegenjoghurt oder ab und zu vegane...


5. Monat mit Brei angefangen

Sehr geehrte Damen und Herren,   erstmal vielen Dank, dass man die Möglichkeit hat Sie anzuschreiben und fragen zu stellen.   meine Tochter ist am 12.07.2023 geboren worden in der 31 ssw. Mittlerweile ist sie jetzt schon 5 Monate mit fast 7kilo und 61cm lang.  Es ist eher ein ruhiges Kind. Wir sind nach der Geburt 3 Wochen ins Krankenhaus gebliebe...


Honig von griechischen Joghurt

Ich habe meine Enkelin bischen Honig von griechischen Joghurt gegeben ca.halbe Baby Löffel wegen husten ist das schlim?


Joghurt

Hallo. Ab wann kann ich mein Baby (10 Monate) ein Naturjoghurt geben u wie viel ml?