Ist der Milchbedarf meines 10 Monate alten Babys ausreichend gedeckt?

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Ist der Milchbedarf meines 10 Monate alten Babys ausreichend gedeckt?

Mein Sohn ist 10 Monate alt und sein Speiseplan sieht wie folgt aus: - 07:00 Uhr - Dinkelvollkornbrot mit Butter, 75 g Naturjoghurt, Obst, Wasser - 10:00 Uhr - Getreide-Obst-Brei - 13:00 Uhr - Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei - 16:00 Uhr - Getreide-Obst-Brei - 19:00 Uhr - Getreide-Milch-Brei aus 200 ml Vollmilch Er trinkt kein Fläschchen mehr und wird nicht mehr gestillt. Ist die Milch-/Milchproduktemenge ausreichend? Falls nein: Wie könnte ich seinen bestehenden Speiseplan optimieren?

von Mama28012015 am 09.11.2015, 20:22



Antwort auf: Ist der Milchbedarf meines 10 Monate alten Babys ausreichend gedeckt?

Sieht gut aus, machen Sie ruhig so weiter.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbedarf Baby 9 Monate

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und 1 Woche alt. Seit 2 Wochen will er abends seinen Milchbrei nicht mehr essen. Brot mit Butter isst er stattdessen gerne. Ich habe auch versucht, Mittag- und Abendessen zu tauschen, aber auch dann isst er den Milchbrei nicht. Habe schon die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen versucht. In diesem Alter ...


Salzmenge/ Milchbedarf

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 14 Monate alt und isst eigentlich alles was es bei uns gibt mit. Wenn ich selbst koche würze ich sein Essen nie mit Salz. Jetzt kommt es aber auch mal vor das es Maultaschen, Tortellini, Käse, Grillwurst. In diesen Lebensmittel ist ja schon Salz enthalten und ich habe bemerkt das es bei einer Mahlzeit mal 3,5 Gram...


Wie viel Essen ist ausreichend, wann wird es zu viel?

Hallo und guten Tag, heute morgen habe ich meine Kleine gewogen (7 Monate und 1 Woche, gut 69 cm und rund 8,6-8,7 kg) und mache mir Sorgen ob sie zu viel isst und zunimmt. Bei der letzten U am 27.1. wog sie 8.055 Gramm. Der Essensplan sieht meist wie folgt aus: Morgens zwischen 8 und 9: stillen Mittags: 220g Brei plus Obst zum Nachtisch (...


Milchbedarf 7 Monate

Guten Abend, mein Kind ist 7 Monate alt und isst derzeit folgendes: 6h: 210 ml PRE 9.30: 210 ml PRE 12.30: Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei ca. 190g, bei starkem Hunger danach etwas Obstbrei 15.30: Getreide-Obst Brei ca 100g 18h: Milch-Getreide Brei ca 150g (halb Vollmilch, halb Wasser) nachts: nichts Wasser: tagsüber zu den Mahlzeiten i...


Milchbedarf baby 8 monate

Sg. Herren! Der Speiseplan meines Sohnes sieht wie folgt aus: Morgens: Fläschchen und fingerfood/ Obst oder Gemüse - Getreidebrei Mittags: Mittagessen Brei und etwas obst Nachmittag: Obst oder Gemüse getreidebrei Abends: Milch- gegreidebrei mit pre Milch Zum schlafen ein Fläschchen. Soweit so gut . Somit kommen wir tagsüber a...


Milchbedarf Baby 8 Monate

Sehr geehrte Herren, Vielen Dank für ihre Arbeit hier im Forum. Ich habe eine Frage zum Milchbedarf meines Kindes (8 Monate/ 72 cm/8,5 kg/entwickelt sich auf Perzentile). Es wurde bis zum 6. Monat vollgestillt. Anschließend erfolgte in Abstimmung mit der Hebamme die Einführung der Beikost. Dies ging aufgrund des hohen Interesses des Babys sehr ...


Stillmahlzeiten ausreichend?

Guten Tag, meine Tochter ist 9 Monate alt. Ihre Mahlzeiten sehen wie folgt aus: -8 Uhr stillen -10 Uhr stillen -13 Uhr Mittagsbrei (220g Glas) -17 Uhr stillen -21 Uhr stillen Müsste das so ausreichend sein? Ich muss gestehen, dass ich das Gefühl habe, nicht wirklich zu erkennen ob sie Hunger hat. Ebenso bin ich nach dem Brei verunsichert ...


Flüssigkeit, Milchbedarf

Guten Tag. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er trinkt zum Frühstück 200 ml Pre, Mittag isst er einen Gemüse Fleisch Brei, Nachmittags Getreide Obst Brei und Abend einen Gute Nacht Milchbrei. Teilweise einmal Nachts nochmal 200 ml Pre. Wie viele ml Pre soll er noch trinken? 400 ml in 24 Stunden sind ausreichend? Und wie viel Wasser damit er genug Flüssig...


Baby 10 Monate Ernährung: Milchbedarf

Hallo, mein Sohn ist 10,5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Morgens isst er eine Scheibe Brot und etwas Obst. Danach wird er noch gestillt. Mittags bekommt er seinen Mittagsbrei, Nachmittags den Getreide-Obst-brei und Abends einen Milchbrei (mit Vollmilch). Da ich ja abstillen möchte, habe ich mich gefragt, wieviele Milchmahlzeite...