Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Immer noch Darmkrämpfe trotz Beikost,organische Schäden?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Sehr geehrte Herren,

meine Tochter knapp 6 Monate alt leidet seit der Geburt an Magen Darm Beschwerden. Sie ist ständig am drücken (wirklich ununterbochen, auch beim Stillen). Gleichzeitig findet sie kaum in den Schlaf. Am Tag mal eine halbe Stunde nach der sie mit Krämpfen wieder aufwacht. Gleich verhält es sich Nachts. Sie wachts ständig auf und klappt sich zusammen, wimmert und jammert. Sie ist ständig übermüdet dadurch und hat starke Augenringe. Der Stuhl kam ab der 8. Lebenswoche unregelmäßig, zwischen 7 und 12 Tagen.
Auf Empfehlung vom Prof. haben wir seit einer Woche mittags mit Beikost begonnen. Ebenso geben wir morgens und abends einen viertel Beutel Movicol in Wasser gelöst. Der Stuhlgang scheint sich langsam einzuregulieren (alle 1-4 Tage). Meine Frage ist weiterhin ob irgendwelche Unverträglichkeiten oder schlimmere organische Probleme vorhanden sein könnten? Soll mit der Beikost weiter gemacht werden? Sie quält sich weiterhin ununterbrochen und ein Ablegen meines Babys ist praktisch unmöglich. Ab Mittags kommt zum Drücken starke Müdigkeit hinzu was das ganze noch mehr erschwert.
Vielen Dank und viele Grüße!

von Katjolla am 22.07.2013, 14:49 Uhr

Antwort auf:

Immer noch Darmkrämpfe trotz Beikost,organische Schäden?