Hallo Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter st heut 20 Tage alt.. nachdem das stillen nicht ganz so wollte wie es sollte bin ich auf HA Pre nahrung von Aptamil umgestiegen.. Die kleine hat auch gut zugenommen.. aber: Sie wird nicht satt!!! Sie will immer mehr.. dadurch wird sie auch unruhig.. Wollte jetzt auf HA umsteigen, weil das ja sähmiger ist und damit sättigender.. Nur momentan trinkt meine klei ne Maus immer um die 120-150 ml.. das wäre ja mit HA viel zu viel! deswegen frage ich mich, wie ich sie nun an die kleineren "Portionen" gewöhnen soll... Wie mache ich das am besten? Sie war bei der Geburt 3655 und wiegt jetzt mittlerweile 3900.. sie soll ja nicht fett werden!! Lg Eva
von Bienelchn90 am 07.07.2011, 14:21
Säuglinge nehmen in den ersten Monaten im Durchschnitt 180 bis 250 g pro Woche zu. Die Trinkmenge im Alter von drei Wochen ist pro Tag zwischen 600 und 700 g. Das kann man auf 4-6 Mahlzeiten verteilen. Gedeiht das Kind darunter nicht ausreichend oder gibt es andere Symptome, sollte man ärztlich untersuchen. Man müßte mit einer Pre-Nahrung gut zurecht kommen, eine 1er Nahrung geht auch, HA hat in der Phase keinen Vorteil. Die angegebene Gewichtsenwicklung von 350 g ist eher wenig. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.07.2011
HÄ??? Wieso soll HA Nahrung denn sättigender sein? HA gibst du nur zusätzlich wenn du ein allergiegefährdetes Baby hast! PRE Nahrung kannst du soviel und sooft füttern wie dein Baby danach verlangt - steht doch auch drauf!!!!!!!!!!!! Wenn dann müstest du auf 1er Milch umsteigen was Meiner Meinung nach viel zu früh ist. Hast du keine Hebamme?? LG
von juliansmom86 am 07.07.2011, 14:56
Ich meinte ja auch HA 1. Doch ich habe eine Hebamme, darf ich deswegen hier keine Fragen stellen? Doch! Also! und HA 1 darf man auch ab der Geburt geben. (steht sogar drauf)
von Bienelchn90 am 07.07.2011, 15:11
Ja dann schreib doch HA 1 und fühl dich nicht gleich angegriffen! Das hat ja mit fett werden nix zu tun - HALLO- deine Kleine ist erst 20 Tage alt!!!!!!!!!!!
von juliansmom86 am 07.07.2011, 16:20