Frage: Ich habe 2 fragen

Sehr geehrte Professoren, Meine 1. Frage bezieht sich auf meine Tochter. Sie ist 1,5 Jahre alt und möchte seit kurzem ihre pre nicht mehr haben. Sie hat bisher früh und Nachmittag aus der Tasse getrunken. Sie verweigert aber weiterhin Kuhmilch pur oder auch mit Kakao. Reicht es aus wenn sie früh und Nachmittag stattdessen einen fruchtzwerg oder Naturjoghurt mit obstglässchen bekommt? Sie isst sonst sehr gerne Käse und Frischkäse auf dem Brot. Und meine 2. Frage wäre mein kleiner Sohn ist am 12.12. Geboren und ich stille voll nach Bedarf. Mir kommt es aber recht wenig vor. Etwa alle 3-4 Stunden und nachts schläft er 7-9 Stunden durch. Kommen so also auf nur ca 4-6 mal stillen. Meine Tochter war da damals eher ein kleiner nimmersatt und deshalb verunsichert mich das ein wenig. Liebe grüße

von MamavonLuana am 23.12.2020, 22:53



Antwort auf: Ich habe 2 fragen

zu 1.: Recht hat sie: Pre ist nichts mehr in diesem Alter, sie ist ja kein Säugling mehr. Milch wird überbewertet, Milchprodukte reichen aus. zu 2: Ich weiss nicht woher es kommt, dass viele denken, die Kinder müßten puesenlos an der Brust sein; 5-6 Malhzeiten sind genau richtig, und das Durchschlafen ist doch ein Segen. Entscheidend ist die adäquate Gewichtszunahme. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.12.2020