Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Hipp Combiotik...

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo!
Mein kleiner Mann (habe am 25.7.12 entbunden) bekommt seit 1Woche Hipp Combiotik,auf rat von meiner Hebamme da er verstopfung hatte!Nun hab ich aber das gefühl das er sich mehr erbricht,auch durch Mund und Nase..Vorhin war es so schlimm das er erstmal keine Luft mehr bekam,ich bin fix und fertig deswegen und hab ständig angst er erstickt mal in seinem Stubenwagen und ich merke nichts davon!Kann es von der Milch kommen?Hatte davor Humana Pre Ha und da hat er einfach ein bisschen gespuckt und das auch nur aus dem Mund und ganz wenig oder hab ich einfach ein Spuckkind?
Grüße Nicole

von PipiV am 13.08.2012, 15:49 Uhr

 
 

Antwort auf:

Hipp Combiotik...

Ich denke nicht, daß die Nahrung Hipp Combiotik das Erbrechen der Spucken verstärkt bzw. auslöst. Andererseits wäre ein Wechsel von Humana Pre auch nicht nötig gewesen.
Achten Sie auf die Saugerlochgröße und das richtige Aufstoßen. Oft schlucken Säuglinge zuviel Luft und haben deshalb die erwähnten Probleme.
Wenn Ihnen eine HA-Nahrung empfohlen wurde, gibt es möglicherweise ein erhöhtes Risiko einer Kuhmilchallergie. Auch das ist bei erhöhter Speineigung zu berücksichtigen.
Wenn sich das nicht bessert, sollten Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.