Frage: Hipp Combiotik...

Hallo! Mein kleiner Mann (habe am 25.7.12 entbunden) bekommt seit 1Woche Hipp Combiotik,auf rat von meiner Hebamme da er verstopfung hatte!Nun hab ich aber das gefühl das er sich mehr erbricht,auch durch Mund und Nase..Vorhin war es so schlimm das er erstmal keine Luft mehr bekam,ich bin fix und fertig deswegen und hab ständig angst er erstickt mal in seinem Stubenwagen und ich merke nichts davon!Kann es von der Milch kommen?Hatte davor Humana Pre Ha und da hat er einfach ein bisschen gespuckt und das auch nur aus dem Mund und ganz wenig oder hab ich einfach ein Spuckkind? Grüße Nicole

von PipiV am 13.08.2012, 15:49



Antwort auf: Hipp Combiotik...

Ich denke nicht, daß die Nahrung Hipp Combiotik das Erbrechen der Spucken verstärkt bzw. auslöst. Andererseits wäre ein Wechsel von Humana Pre auch nicht nötig gewesen. Achten Sie auf die Saugerlochgröße und das richtige Aufstoßen. Oft schlucken Säuglinge zuviel Luft und haben deshalb die erwähnten Probleme. Wenn Ihnen eine HA-Nahrung empfohlen wurde, gibt es möglicherweise ein erhöhtes Risiko einer Kuhmilchallergie. Auch das ist bei erhöhter Speineigung zu berücksichtigen. Wenn sich das nicht bessert, sollten Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Combiotik- Nahrung bei Peristiernder Ductus ateriosus

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, mein Sohn Philip bald 3 Monate alt, hat sich leider vor einer Woche selbst abgestillt... Da ich ihm von Anfang an teilweise mit Hipp- PRE Nahrung zugefüttert hatte ( Geburtsgewicht von 2080g ) wollte ich nun auf die PRE- Combiotik Nahrung umsteigen. In einem Artikel der letzten Ausgabe "Leben und Erziehen" habe ic...


säuglingsmich combiotik

Hallo und guten Tag hab da ne brennende Frage mein sohn 7 monate bekommt 3 mal täglich noch ungefähr 170 ml hipp pre combiotik nu hatte mein Mann milch gekauft ohne diese milchbakterien steht auf der combiotik und nu haben wir normale pre von hipp ist das in ordnung ??? und da währe noch ne Frage braucht unser felix sen gob weil er weigert sich und...


Normale Pre oder Combiotik

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Anfangsmilch. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich von Anfang an auf Flaschennahrung zurückgreifen. Leider haben wir bislang schon einige verschiedene Nahrungen versucht, da sie stark unter Koliken litt und vermehrt spuckte. Nachdem wir zusätzlich alle herkömmlichen Hilf...


Muttermilch und Hipp Pre A Anfangsmilch - Kombination

Hallo, wir füttern Muttermilch und den Rest über Hipp Pre HA Anfangsmilch. Am Abend trinkt unser Sohn (knapp 4 Wochen alt) ca 180 ml (MM und den Rest über Hipp) Nur MM würde das Kind am Abend nicht satt machen. Da ich nur Abpumpe, sehe ich, welche Mengen wir an MM haben. Kann es sein, dass die Kombination MM und Hipp (hintereinander gefü...


Hipp Combiotik Pre Milch

Guten Tag, Ich wollte nur nachfragen wie lange man einem Kind die Hipp Combiotik Pre Milch geben darf? Mein Kleiner (17 Monate) wurde 1 Jahr lang gestillt. Den Abendbrei hab ich seit Beginn schon immer mit der o.g. Milch angerührt. Aktuell bekommt er in der Früh sein Müsli mit der Combiotik Milch und Abends seinen Abendbrei damit angemacht. ...


Hipp Gläschen

Guten Nachmittag, Mein Kind 12 Monate alt,hat von der Oma ein Hipp Gläschen mit Joghurt bekommen,dass am 31.12.2020 abgelaufen ist,sie hatte es nicht bemerkt. Auf was sollte ich nun achten? Durchfall usw, muss ich dann ins Krankenhaus? Liebe Grüße


Umstieg Aptamil PRE auf Hipp PRE

Hallo! Mein Sohn (13 Wochen) bekommt seit der 3. Lebenswoche die Flasche. Begonnen habe ich mit HIPP Combiotik Pre, was aber starke Bauchschmerzen machte. Mit Aptamil PRE haben wir das gut in Griff bekommen, jedoch spuckt er nach wirklich jeder Mahlzeit und nicht wenig (nimmt aber brav zu). Da wir dir 12. Wochen "geschafft" haben, überlege i...


Hipp gläser 10 monat

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Mein Sohn 7 Monate ist nicht der beste Esser was beikost angeht . Darf ich ihn schon die glässchen von z.b Hipp mit Joghurt geben ? Er verweigert alles an beikost . Auch fingerfood da er den Kopf nicht richtig halten kann .


Hipp Comfort oder doch Pre Nahrung?

Hallo ich habe da Mal ne Frage bezüglich der Pre Nahrung. Unsere kleine Tochter kam drei Wochen eher zu Welt und im KH wurde sie direkt mit Aptamil pre zugefüttert weil ich nicht genug Milch hatte. Irgendwann hat sie starke Bauchschmerzen bekommen und wir sind auf Aptamil Comfort umgestiegen und weiterhin meine Muttermilch. Nun hatten wir keine Ver...


Hipp Combiotik und Probiotika zusätzlich?

Guten Morgen, Unsere Kleine, 9 Wochen alt, bekommt seit der Geburt Hipp Combiotik. Bis letzte Woche habe ich noch sporadisch zugestillt, ich hatte von Anfang wenig bis keine Milch (ca 20ml pro Gabe), dann abgestillt. Seit zwei Tagen schreit und windet sie sich viel. Wir denken, es ist der Bauch. Jetzt habe ich zwei Fragen: Können die Bauchproble...