Frage: heller Stuhl bei Kleinkind

Guten Tag Herr Dr. Radke, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat wohl seit fünf Tagen einen eher hellen weichen Stuhl. Heute morgen hat mich die Erzieherin darauf angesprochen. Sie hatte wohl letzte Woche Donnerstag und Freitag, sowie gestern auch hellen Stuhl. Mir selbst ist es am Sonnabend auch aufgefallen. Sonntag war der Stuhl hingegen sehr fest und eher dunkel, was für sie auch ungewöhnlich ist. Ansosnsten geht es meiner Tochter, bis auf einen kleinen Schnupfen, sehr gut. Die Erzieherin meinte nun, das es eventuell ein Eisenmangel sein könnte. Das wäre durchaus möglich, da meine Tochter eher schlecht isst und Muttermilch für sie immer noch ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht. Ich mache mir jetzt Sorgen, weil ja auch die Feiertage vor der Tür stehen. Wenn wir morgen früh zum Arzt gehen bekommen wir vermutlich vor Weihnachten keine Ergebnisse mehr von einer eventuellen Blutuntersuchung. Allerdings habe ich über die freien Tage auch die Gelegenheit das ganze mal selbst zu beobachten. Was kämen denn für Ursachen in Betracht? vielen Dank im Voraus

von Sandra88 am 18.12.2018, 10:03



Antwort auf: heller Stuhl bei Kleinkind

Das würde ich nicht überbewerten. Solange Augen und Haut nicht gelb werden und es Ihrem Kind gut geht, hat das keine Bedeutung. Sie können beruhigt Weihnachten feiern.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.12.2018