Hallo, ich habe mit meinem 3 Jährigen Sohn Probleme mit dem Stuhl, seit er etwa 3 Monate alt war hat es begonnen das er Probleme damit hat. Ich versuche alles mögliche und es klappt eine Zeit lang und dann fangt es wieder an, als er ein Baby war konnte ich es mit Hipp-Gläschen mit frischem Obst oder Joghurt beheben. Seit er grösser ist ist es etwas schwieriger, isst mir oft sehr wenig. Was ich auch dazusagen muss, er trinkt mir sehr gerne Milch von Milupa Kindermilch Milumil bis zu 3 Flaschen, aber er trinkt auch sehr viel Wasser.Ich tu auch Laevolac in die Milch eine. Und sobald es besser wird, gebe ich es nicht mehr dazu.Nur was kann ich noch dagegen tun das es sich nicht wiederholt. Danke im Voraus für Ihr Verständnis Arminka
von Arminka am 08.04.2013, 19:51
Ich empfehle Movicol junior, z.B. 2 x 1/2 bis 2 x 1 Beutel pro Tag. Dosieren Sie nach Wirkung und geben Sie es ausreichend lange, u.U. Monate. Fragen Sie Ihren Kinderarzt, ob eine Zöliakie-Diagnostik (Antikörper-Bestimmung) zweckmäßig wäre oder ob eine Kuhmilchallergie denkbar ist. Beides kann zu Verstopfungen führen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.04.2013