Guten Abend, mein Sohn bekommt seit einer Woche Beikost! Er ist jetz 5 Monate! Habe die ersten beiden Tage möhre gefüttert dadurch wurde der Stuhl fest u da bin ich auf kürbis umgestiegen 2 Tage lang. Hatte jedoch den Eindruck das er davon Bauchweh bekommen hat und hat auch ziemlich Blähungen bekommen. Aus diesem Grund bin ich nun bei pastinake gelandet, diese schmeckt ihm Hut und heute habe ich diese mit Kartoffel gemischt, allerdings ist der Stuhl immer noch sehr fest. Er scheintvkeine schmerzen zu haben muss jedoch ziemlich drücken. Er setzt immer zwei mal m Tag oder einmal eine kleine Menge festen Stuhl b. Ändert sich das wieder wenn sich der Darm gewöhnt hat oder muss/ soll ich irgendwas ändern! Ansonsten trinkt er noch 3 x 200 ml Milch und beim Gläschen ca 40 ml Wasser! Vielen dank schon mal für die antwort
von Fissi am 09.04.2012, 20:30
Ich rate Ihnen, den Stuhl weicher zu machen und zwar mit Movicol. 1/4 oder 1/2 Beutel am Tag mit ausreichend Flüssigkeit sollte reichen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.04.2012
Ich würde etwas Obstmus hinterher geben, ein paar Löffel Apfelbrei.
Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 08:24