Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

hallo mein Sohn ist 10Woche alt und hat seit 3Wochen Probleme mit dem stuhlgang

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo mein Sohn ist 10Wochen alt,hat seit 3Wochen Probleme mit dem stuhlgang lassen,er macht nur alle zwei Tage einmal, und hat dabei noch Schmerzen Stuhl ist hart.an der Nahrung (Alete 1) oder sonstiges hat sich nichts geändert. Seit 2 Tagen trinkt er ungefähr 20-30ml weniger. Was kann ich tun?

von Tanja85 am 04.11.2013, 19:01 Uhr

Antwort auf:

Den Stuhl weich machen mit Movicol. Geben Sie 2 x 1/4 Beutel in Wasser gelöst zu trinken. Schauen Sie nicht auf den Beipackzettel, Zulassung erst später. Nebenwirkungen gibt es nicht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.11.2013

Antwort auf:

Wir haben vom Arzt schon Glycilax und Carum carvi Zàpfchen bekommen, können wir trotzdem Movicol geben?wenn ja in wieviel Wasser den 1/4 Beutel?

von Tanja85 am 05.11.2013