Häufiger Stuhlgang nach Breieinführuing
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, seit knapp 3 Wochen bekommt mein 5 1/2 Monate alter Sohn Brei. Er isst zwischen 50 und 100 Gramm, danach stille ich Ihn noch. Er hat sehr häufigen Stuhlgang. 5-7 Mal am Tag ist die Windel voll, manchmal ist aber auch nur ein winziger Klecks in der Windel. Der Stuhl ist teilweise fest, aber manchmal auch sehr dünn und etwas schleimig mit unverdauten Milchresten. Ist es bedenklich? Was kann ich tun?
von DoSch am 28.11.2012, 11:31
Wenn er keine Krankheitszeichen hat, ist es nicht bedenklich. Das liegt an der Milch. Ich würde langsam die Beikostmahlzeiten voll ersetzen, mit 6 Monaten sind 2-3 x Beikost und 1-2 x Milch angemessen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.11.2012