Häufig grüner Stuhlgang mit Blähungen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Häufig grüner Stuhlgang mit Blähungen

Meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt. Sie quält sich in letzter Zeit oft mit Blähungen, die sie auch schlecht schlafen lassen. Außerdem ist ihre Stuhlfarbe nicht mehr schön Senfgelb sondern grün und die Häufigkeit ist von einmal in zwei Tagen auf mehrmals täglich gestiegen. Anfangs war es nur hin und wieder grün, aber jetzt wirklich immer. Außerdem ist der Stuhlgang meiner Meinung nach wässriger geworden. Der Kinderarzt hat es abgetan und meinte, das sei normal. Wenn ich im Internet nachlesen, heißt es aber überall, dass GELEGENTLICH grüner stuhlgang normal SEI. Bei uns ist es ja immer der Fall. Wie ist Ihre Meinung dazu? Einen zweiten Kinderarzt in der Nähe kann ich leider nicht befragen, da keine neuen Patienten angenommen werden.

von Anni2019 am 03.10.2019, 18:13



Antwort auf: Häufig grüner Stuhlgang mit Blähungen

Grünlicher Stuhl enthält mehr Gallenfarbstoff, aber als unnormla kann man es niicht bezeichnen. Entscheidend ist die Gewichtsentwicklung. Bekommt Sie Beikost? Wenn nicht, sollten Sie damit starten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen, Probleme Stuhlgang Baby

Hallo meine Tochter war Samstag 5 Wochen alt, sie kämpft schon länger mit Blähungen, nur seit dieser Woche ist es ganz schlimm! Sie ist wenn sie wach ist nur unruhig drückt und presst den ganzen Tag und dann beginnt sie zu schreien - habe Angst, dass es vl. was anderes sein könnte?!?! Aber die Ärztin hat auf den Bauch geklopft und gemeint, dass...


Blähungen nachts und Stuhlgang

Hallo, ich hätte noch einmal kurz eine Frage zu meinem Sohn, 5 Monate, der Probleme mit selbstständigem Stuhlgang hat. Wir haben nachts das Problem, dass er immer um ca. 22-23Uhr aufwacht und seine Blähungen nicht rausbekommt und dann weint und lange wach ist (ca. 1-2 Stunden). Die gleiche Prozedur haben wir so gegen 4 Uhr. Er geht um 19 Uhr ins B...


Was tun kein Stuhlgang und Blähungen?

Hi, unser Problem ist das unsere kleine 8 Wochen alt schon von Beginn an Probleme mit dem Stuhlgang und Blähungen hat :( Antiflat hilft nicht (haben wir vom Kinderarzt erhalten) und ebenfalls Globuli D6 hilft auch nicht jetzt wurde uns im KH gesagt wir können auch Kümmelzäpfchen geben. Meine Frage ist jetzt kann sie dann irgendwann selbständig o...


blähungen..stuhlgang

sehr geehrter prof wirth ich hätte ine frage zu meiner tochter die übermorgen 6 monat alt wird. sie hatte seit der 5 lebenswoche immer mit blähungen zu kämpfen. oft so schlimm dass es uns viele tränen gekostet hat. bisher ist es etwas besser, aber doch noch so dass sie dadurch nacht alle 2 stunden wach wird. ich habe vor 4 wochen brei eingeführ...


Mein Sohn 3 Wochen alt probleme beim Stuhlgang und Blähungen.

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Und zwar mein Sohn ist ab morgen 4 Wocen alt und seit nach der 1 Woche schreit immer so. Er ist heftig viel am drücken und pupsen und dabei schreit er immer so extrem so das ich echt erschreke weil er sich mit nichts oder extrem schwer beruhigen lässt. Ich habe schon alles mögliche wie Wärmeflasche Kirschkernsäckc...


kein stuhlgang alleine starke blähungen ?

hallo doctor. meine tochter ist 5 monate alt und hat probleme mit dem stuhlgang sie macht ihn nicht alleine schon seit mehrern monaten und die blähung quellen sie auch ihr stuhl gang ist auch grünlich und heute war so eine lange schleim spur wie ein faden und gestern war ihr stuhlgan dick , grün und braune stücke obwohl sie gestillt und nur brei ...


4 mal täglich breiiger stuhlgang und abends blähungen

Hallo Dr radtke, mein sohn 14 monate hat eine hühnereiweissallergie (was wir meiden). er hat bis zu 4 mal täglich breiigen stuhlgang, 1.kann es daher kommen das er kein hühnereiweiss zu sich nimmt oder doch noch auf andere lebensmittel reagiert? lg alicja


Blähungen und wenig Stuhlgang

Hallo,mein sohn ist jetzt 24 wochen alt und bekommt seit der 19 woche beikost.mittags bekommt er pastinake oder kürbis,karotte etc kartoffel,fleisch brei und nachmittags obstbrei.aber seit 4 wochen hat er immer bauchschmerzen,blähungen und festen stuhlgang seit gestern nur noch ganz wenig stuhlgang und weint deshalb viel.meine frage deshalb ist,mus...


Blähungen in der Nacht, oft und viel Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, Sehr geehrter Herr Prof Dr. Radke, Mein Sohn, 5 Monate, leidet zur Zeit nachts extrem unter Blähungen. ich sollte vorab erwähnen, dass er als Neugeborener leider antibiotisch, aufgrund einer Neugeboreneninfektion, behandelt werden mußte, daher War sein Verdauungstrakt schon immer sehr anfällig. Wir haben ih...


Säugling 1 Monat alt-Bauchweh-Blähungen-Schreien- stuhlgang

Hallo. ich hoffe sie können mir helfen.Meine kleine ist jetzt 1 Monat alt. Stillen klappte ca. 1. Woche dann kam nicht mehr genug und mit allen tipps um die Milch mehr zu machen klappte es nicht. wir mussten zufüttern, da die kleine sehr abgenommen hat. Haben es mit Milasan Pre und dem rest der abgepumpten Muttermilch versucht. klappte anfangs gut ...