Frage: Haben Sie noch eine Idee?

Hallo, hab Ihnen ja schon geschrieben das unser Sohn (7 Wochen) extrem starke stinkende "nach faulen Eiern) Blähungen hat, außerdem Neurodermitits im Gesicht. Wir haben nun einen Versuch mit einer milchfreien Nahrung gemacht (Nestle Althera). Tag 1-5 waren super !!!! Haut perfekt, Blähungen weniger und geruchlos...ab dem 6. Tag gings aber langsam wieder los mit unreiner Haut, stinkenden Blähungen usw. trotzt Spezialnahrung.... KA meint nun es hat nichts mit Eiweißunverträglichkeit zu tun sondern irgendein anderes Darmproblem, nur was? Ab 3.00 Uhr früh ist er wach, raunzt, pupst, weint, das geht so 2 Std. dann ist es wieder vorbei und er schläft. Er schluckt wahnsinnig viel Luft trotz Teesauger und Anti Kolik Flaschen, weiß nicht was ich da noch machen kann. KA möchte jetzt erst die Haut behandeln und er riet mir auf alle Fälle mit 4 Monaten mit Beikost anzufangen. (ich habe Katzenallergie,Heuschnupfen)... er bekommt jetzt wieder Laktana HA Pre bzw. zwischendurch 1. HA hat er leider erst vor etwa 3 Wochen bekommen da es total versäumt wurde das er durch mich allergisch vorbelastet ist, somit hat er ab der Geburt ganz normale Pre Nahrung bekommen. Sollten wir noch weiter testen? oder einfach abwarten wie sich das in der Beikost macht? danke lg

von lady26 am 25.10.2011, 11:35



Antwort auf: Haben Sie noch eine Idee?

Es klingt ein bisschen durcheinander. Man kann PreHA oder HA 1 geben, das spielt keine wesentliche Rolle. Entscheidend ist das Gedeihverhalten. Wenn er weniger Luft schlucken würde (Saugergröße?), würde das sicher helfen. Mit der Beikost bin ich absolut einverstanden, aber das dauert noch ein wenig. Sollte er nicht zunehmen, muss etwas unternommen werden, sonst würde ich zuwarten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.10.2011



Antwort auf: Haben Sie noch eine Idee?

er verlangt alle 3-4 Std. die Flasche da er ncoh so klein ist. Somit bekommt er meist um 23 Uhr war und um 3 Uhr.. lg

von lady26 am 25.10.2011, 11:36



Antwort auf: Haben Sie noch eine Idee?

ist es evtl. von Vorteil ganz von Pre auf 1 umzustellen? es ist schon so gerade wenn ein Wachstumsschub ansteht das er teilweise alle 2 Std. eine Flasche verlangt mit Pre und dann trinkt er auch zw. 100-120ml... manchmal kann ich ihn auf 3 Std. rauszögern wenn ich spazieren gehe. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? danke

von lady26 am 25.10.2011, 11:39