Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

H- Milch bei LaktoseIntoleranz?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Med Radke,

Ist in normaler H-Milch aus dem Supermarkt (Kuhmilch) sowohl 1,5 % Fett als auch 3,5 % Fett noch Laktose enthalten?
Oder wurde die Laktose möglicherweise durch das erhitzen zerstört?

Ich frage da mein Sohn laktoseintolerant ist.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für ihre Antwort

Liebe Grüße
Anja

von xAnjax am 07.04.2020, 15:19 Uhr

Antwort auf:

H- Milch bei LaktoseIntoleranz?

Laktose ist enthalten.Laktose ist ein Kohlenhydrat (Zucker) und laßt sich durch Erhitzen kaum zerstören.
Wenn die Laktoseintoleranz gesichert ist, müßten Sie eine laktosefreie Milch verwenden.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.04.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag