Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Grüner Stuhlgang ist das normal?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo!
Mein Sohn ist sieben Monate alt,er bekommt mittags Brei(Kartoffel-Möhrenbrei) und seid dieser Woche abends den Milch-Getreide-Obst- brei(halb Vollmich-halb Wasser,Haferschmelzflocken,Banane).Dabei trinkt er abgekochtes Leitungswasser(ca.50ml).
Ansonsten wird er gestillt.
Er hat jetzt ganz grünen Stuhl.Er ist fit und macht keinen kranken eindruck.
Allerdings hat er öfter Stuhlgang und mehr Blähungen.
Ist das normal?
Wie kann ich ihm bezüglich der Blähungen helfen?
Viele Grüße!
Christin

von Christin84 am 05.01.2012, 09:49 Uhr

 
 

Antwort auf:

Grüner Stuhlgang ist das normal?

Die Stuhlfarbe hat keine wesentliche Bedeutung. Stellen Sie die Nahrung weiter um. Wenn die Blähungen stark sind, können etwas wie Sab simplex o.ä. verabreichen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Ist 4.-5 mal Stuhlgang am tag normal?

Hallo, wie oben schon im betreff geschrieben, mein kind hat seit einer woche 4-5 mal stuhalgang am tag. sie ist jetzt fast 6 monate alt. Bekommt zum mittag brei (halbes glas) und so zum späten abend eine zwischenmalzeit (halbes glas). Ansonsten bekommt sie noch die ...

von JadeDrachen 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Normal? Breiiger Stuhlgang

Guten Morgen, ich versuche mich kurz zu fassen :). Mein Sohn ist 9 Wochen alt, hat seit der 3. Lebenswoche Blähungen. Seit ca 2 Wochen sollen wir zufüttern, weil er nach dem Stillen (auch mit der Flasche mit MuMi) immer viel gespuckt hat, man hörte es im Magen richtig ...

von MF9708 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Wieviel Stuhlgang in der Windel ist normal?

Guten Tag, mein Sohn hatte vor ca 2 Monaten immer Probleme mit Verstopfung, was wir jetzt wieder gut im Griff haben! Er ist 19 Wochen alt und bekommt noch keine Beikost! Er hat immer eine gut volle Windel mit Pipi und das mehrmals am Tag, richtig Stuhlgang hat er 1-2 mal am ...

von nicibanani 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.