Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Getreide?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Ja, diese Meinung teile ich, Sie können ohne Probleme mit Geteidebrei beginnen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.07.2012

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Kind verträgt keinen Getreidebrei (OHNE Milch)

Hallo! Ich hab ein kleines Problem und hoffe, Sie können mir einen Tipp geben! Meine Tochter ist fast 8 Monate und bekommt seit 2 Monaten Mittags Gemüse-Fleisch-Brei und vormittags Obstmus. Das ißt sie gerne und verträgt es gut. Bei der Einführung von Getreide-Obst Brei am ...

von Lihe 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Welche Getreideflocken sind gut für die Verdauung?

Sehr geehrter Herr Prof Wirth, meine Tochter (7 Monate) neigt zu festem Stuhlgang. Nun möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Welche Getreidesorten stopfen denn nicht und sind besonders verdauungsfördernd (am besten etwas glutenfreies für den Start)? Vielen Dank für Ihren ...

von sternschnuppe_81 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Welches Getreide zuerst?

Guten Tag. Mein Sohn ist 5 Monate alt, wird gestillt und wir haben mit Gemüsebrei am Mittag begonnen. Ich füttere ihn auch mit Pre am Mittag und Nachmittag (zum Obstbrei) zu. Ab dem 6. Monat möchte ich mit Abend-Getreidebrei beginnen. Mit welchen Getreidesorten soll ich ...

von Li.lie 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Getreidebrei

Hallo und Danke für die hilfreiche online Beratung. Mein Sohn ist 5 Monate alt und Flaschenkind. Da er Milupa Miluvit Griesbrei sehr gut verträgt ,gab ich ihn zur abwächslung *Alete Honigschleim Getreidebrei - nach dem 4 Monat* 5 Tage ging alles gut aber am darauf ...

von Genara 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.