Frage: gastrokolischer reflex

Hallo, Unser Kind (15 Wochen) hatte ständig sehr wenig getrunken. Mittlerweile klappt es, aber meist im liegen. Wir waren des öfteren bei der Kinderärztin. Sie stellte jetzt fest das ihr dieser gastrokolische reflex zu schaffen macht. Sie schreit ja unaufhörlich bei jeder Flasche, der Magen grummelt richtig dabei, und fast jedes mal macht sie dann auch in die Windeln und das seit Geburt an etwas dünnflüssiger. Die Ärztin konnte mi nicht viel dazu sagen. Hier wären meine fragen dazu: - geht das von alleine weg? Wenn ja, wann? - mit was kann man helfen, damit es angenehm für sie ist? - wird es später mit Beikost besser? - schadet es im liegen ihr die Flasche zu geben?? Nicht das sie sich dran gewöhnt und später dann immer diese Angewohnheit hat. Danke!!! Lg

von MiaMichelle am 29.08.2013, 11:48



Antwort auf: gastrokolischer reflex

Aus meiner Sicht liegt es eher an der verschluckten Menge an Luft. Aber Sie können ja bald Beikost geben und sollten dies auch tun. Achten Sie auf die Trinkmenge, altersgemäß sind ca. 800 g pro Tag. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gastrokolischer Reflex mit 6 Monaten

Guten Tag Meine Tochter ist nun 6 Monate alt, übt am Mittag Kartoffel-Gemüsebrei essen und wird ansonsten (auch nach dem Brei) gestillt. Schon seit kurz nach Geburt kämpft sie mit dem gastrokolischen Reflex. Anfangs war das eine Diagnose von mir (nach intensiver Recherche nach ihren Symtomen), auch der Kinderarzt hat dies bei der 3-Monats-Kontro...