Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, meine Tochter kam in der 35 SSW (34+0) zur Welt und benötigte keinerlei medizinische Unterstützung, sie entwickelt sich bisher super. Nun ist sie 9 Wochen alt, korrigiert 3 Wochen. Ich betreibe buntes Stillen bzw. Zwiemilchernährung. Allerdings hat sich nur alle 3 Tage Stuhlgang und das auch nur sehr schwerfällig. Kann ich ihre Pre Nahrung (Hipp Bio Pre) mit Fencheltee anrühren? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.
von Franzi_456 am 01.12.2020, 21:07
Zubereitung mit Fencheltee? Was soll das bringen? Es ginge sicher genauso gut mit Wasser. Einen Versuch ist es wert. Bedenken Sie, daß die Muttermilch sehr wenig Ballaststoffe enthält und manchen voll gestillte Kinder u.U. 1 oder 2 Wochen gar keinen Stuhlgang haben. Das wäre auch normal. Solange es Ihrem Kind gut geht, gibt es gar keinen Handlungsbedarf.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.12.2020