Frage: Fructoseunverträglichkeit

Guten Morgen, bei meiner Tochter ( 4 J.) wurde letzte Woche ein Fructoseatemtest gemacht, leider war die Ärztin bei einem Notfall und konnte das ergebnis nicht mehr mit uns besprechen. Ich würde gerne wissen ob diese Werte hoch sind oder ob keine Unverträglichkeit vorliegt. Wenn ja ob dann eine Ernährungsberatung sinnvoll wäre? Wert vor dem Test 2 ppm 1.Messung 45 ppm 2.Messung 120 ppm 3.Messung 134 ppm 4.Messung 58 ppm bei der dritten und vierten Messung hatte sie das Röhrchen nicht ganz im Mund und pustete auch etwas daneben, spielt das eine Rolle? Vielen Dank Petra Rott

von pitzi am 04.06.2012, 09:53



Antwort auf: Fructoseunverträglichkeit

Der Test ist sehr hoch ausgefallen. Es könnte sein, daß Ihr Kind von der Reduktion von Fruchtzucker in der Nahrung profitiert.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 04.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fructoseunverträglichkeit, aber eher ständig Verstopfung statt Durchfall

Hallo, mein Sohn hat seit der Umstellung von Muttermilch auf Flaschenmilch ständig mit Verstopfung zu kämpfen. Seit fast einem Jahr wissen wir das er eine Fructoseunverträglichkeit hat(er ist jetzt 7 Jahre alt). Nun muss er zweimal am tag Movicol nehmen, aber irgendwie bekommen wir das nicht so richtig in den griff. Sobald ich mal ne Ausn...


3 Jährige ist lactoseintolerant und nun Verdacht auf Fructoseunverträglichkeit

Hallo Herr Doktor, die 3 Jährige Tochter meiner Freundin ist Lactoseintolerant. Nachdem aufgefallen ist, dass die Kleine viel Durchfall, Erbrechen und Bauchschmerzen hat, riet der Kinderarzt. Lactosehaltige Lebensmittel wegzulassen. Danach ging es ihr super. Für einem Atemtest, wäre die Kleine noch zu klein. Nun war meine Freundin gestern wie...


Austesten einer Fructoseunverträglichkeit

Hallo, Unsere Tochter (fast 7 Jahre alt) hat den ganzen Tag über Bauchschmerzen und einen deutlich geblähten Bauch. Dies jetzt seit etwa einem viertel Jahr. Zu Durchfall neigt sie nicht. Trotzdem würde ich gern austesten lassen, ob sie vielleicht eine Fructoseunverträglichkeit hat. Kann der "normale" Kinderarzt testen, oder müssen wir dafür einen ...