Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Fragen zu Beikost

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Guten Tag Herr Dr.,

Meine Zwillinge essen momentan 190g Gemüsebrei mit Fisch oder Fleisch oder rein zu Mittag. Sie sind jetzt 8 monate, dann schon die größeren Gläser geben oder? Sind auch stückiger. Wobei sich mein mädchen da letztes mal sehr arg verschluckte

Abend essen sie zusammen 200g abendbrei. Milchbrei der mit Wasser angerührt wird Kinderkeks von Hipp (da sie den zum Anrühren mit PRE oder den aus dem Glas nicht mögen). Dazu dann trotzdem noch Obst? Wenn ja, wie viel Obst. Mittag bekommen sie als Nachspeise auch 8 Teelöffel Obst jeder.

Und kann ich den Nachmittag Brei dann trotzdem schon einführen?

Trotz abendbrei trinken sie auch vorm Bett noch 200ml pre sowie um 6 Uhr morgens 230ml pre und um 9 Uhr morgens 200ml pre.

80ml Wasser ca. noch am Tag?

Passt alles nicht so ganz oder?

Lg

von Annaleeiin am 06.04.2021, 19:22 Uhr

Antwort auf:

Fragen zu Beikost

Ihr Text scheint ein wenig "diffus" zu sein, Konkrete Fragen enthält er nicht.
- zum Wasser: Das bieten Sie tagsüber immer an, Ihre Kinder können soviel Wasser trinken, wie sie möchten.
- Obst: Damit zurückhalten sein, ggf teilweise durch Gemüse ersetzen.
Sonst scheint das okay zu sein.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.04.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag