Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt morgens 240ml 1er Säuglingsmilch, vormittags Obst-Getreide-Brei, nachmittags Gemüse-Fleischbrei und abends Milch-Getreide-Brei. Das Essen ist kein Problem, da er ordendlich Appetit hat, ißt er große Mengen. Nur mit dem Trinken klappts nicht wirklich. Ich biete immer wieder Tee oder Wasser an, vor allem mit dem Essen, aber er trinkt nicht mehr als 30ml. Das Meiste spukt er wieder aus. Jetzt ist seine Fontanelle schon etwas eingefallen. Ansonsten macht er eigendlich einen guten Eindruck. Die Windeln sind immer naß. Er hat regelmäßig weichen Stuhlgang. Die Haut ist eher prall und nicht trocken. Und er ist so aktiv wie immer. Jetzt zu meiner Frage: Sollte ich nochmal 240ml 1er Nahrung zusätzlich geben, oder soll ich warten bis sich das Trinken ein bißchen einspielt?
von Subbamamma am 02.07.2012, 19:36
Ich sehe das kein Problem. Er bekommt ja auch Flüssigkeit mit der Beikost. Ich würde es so weiter machen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.07.2012