Guten Abend, Mein Sohn, 10,5 Monate isst tagsüber Brei und bei allem normal mit, nachts nimmt er noch die Brust. Da dies bald ein Ende hat, stellt sich mir die Frage, ob er dann nachts nur noch Wasser bekommt oder Flaschen/Kuhmilch. Aktuell trinkt er nachts, er beruhigt sich nicht nur mit der Brust. Vom Gefühl her, kommt die von ihm gewünschte Menge nicht mehr raus. Wie handhaben wir das künftig? Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße Imod
von Imod am 15.12.2020, 20:49
Ihr Kind sollte schon seit 2 bis 3 Monaten nachts mindestens 6 bis 7 Stunden durchschlafen. Wenn Ihr Kind noch wach wird, reicht ein wenig Wasser. Geben Sie am besten möglichst spät abends einen Brei, damit das Durchschlafen schneller erreicht wird.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.12.2020