Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Fieber dann Durchfall

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Lieber Prof. Dr. Wirth,

mein 1-jähriger Sohn hatte vorgestern und gestern Fieber (38,2- 38,4) und heute hat er ganz wässrigen, grünlichen Durchfall mit ganz wenig Schleim (heute habe ich Fieber nicht gemessen, sein Kopf war nicht mehr so heiß). Wird gegen Durchfall was verabreicht? Ich überlege, ob ich mit ihm zum Ki-arzt gehen soll oder noch das Wochenende abwarten soll. Ki-arzt war schon beim letzten Besuch nicht mehr so sehr glücklich, sehr wahrscheinlich weil ich in diesem Quartal nicht nur einmal da war (bin Kassenpatient).

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von babka am 28.12.2011, 21:51 Uhr

Antwort auf:

Fieber dann Durchfall

Geben Sie ihm ausreichend Flüssigkeit und stopfende Nahrungsmittel wie Bananen, geriebene Äpfel, Kartoffelbrei, gelbe Rüben.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.12.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag