Guten Tag Ist es nach wie vor so, dass Fertigbrei, der weniger als 5g Fett pro Mahlzeit enthält, mit etwas Rapsöl angereichert werden sollte? Ausserdem habe ich gelesen, dass Fertigbrei Jod enthalten sollte. Die Breie, die ich bisher gekauft habe, enthalten dies gemäss Etikett nicht. Was soll ich also tun? Baby ist 6 Monate alt und wird weiterhin auch gestillt. Vielen lieben Dank im Voraus!
von Rahel@12 am 14.04.2020, 11:55
Zur 1. Frage: Nein Zu 2. Essen Sie als stillende Mutter mit Jodsalz gebackenes Brot. Falls Sie nicht mehr stillen, geben Sie eine PreNahrung. Wenn Sie Gläschenkost kaufen, dürfen Sie davon ausgehen, daß diese ausreichende Mengen Jod enthalten, auch wenn es nicht extra deklariert ist.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.04.2020