Frage: Fenchel-Anis-Kümmel Tee

Hallo, mein kleiner hatte schon die ersten 4 Lebensmonate starke Koliken, jetzt ist er 13 Monate und hat wieder Blähungen.. ich schreibe jetzt seit 1 Woche alles auf, was ich ihm gebe, keine blähenden Lebensmittel. Meine Fragen: Wie lange kann ich ihm den o. g. Tee geben? Er bekommt täglich 150 ml, etwas zum Abendbrot, den Rest in die Milchflasche Wie lange kann ich die Antiflat-Tropfen geben? Darf ich ihm Sojapudding und Sojajoghurt geben? Verträgt er meiner Meinung nach besser als normale Joghurts. Es geht ihm jetzt besser und er schläft auch schon etwas besser in den letzten Nächten und quält sich nicht stundenlang, nur habe ich Bedenken, dass ich ihm alles nachher zuviel oder zu lange gebe. Danke für Ihre Antwort! MFG

Mitglied inaktiv - 21.12.2011, 21:04



Antwort auf: Fenchel-Anis-Kümmel Tee

Ich sehe bei keinem der genannten Lebensmittel Einschränkungen. Aber prüfen Sie auch die Milchmenge, sie kann man eventuell reduzieren. Ich gehe davon aus, dass Sie auf Vollmilch umgestellt haben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.12.2011



Antwort auf: Fenchel-Anis-Kümmel Tee

danke für ihre antwort - nein, er bekommt momentan eine milch speziell bei koliken aus der apotheke.. hoffe, das reicht noch bei der versorgung

Mitglied inaktiv - 21.12.2011, 22:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fenchel einfrieren

Guten Tag Meine Tochter ist sechs Monate alt und seid dem 5. Monat bekommt sie Beikost Nun meine Frage Ich habe heute frischen Bio-Fenchel gekauft und mit Kartoffeln und Pute mehrere Portionen gekocht Darf ich diese portionsweise einfrieren, auftauen und wiedererwärmen? Im Internet stehen so verschiedene Dinge ua auch wegen dem Nitrit Bin...


Fenchel-/Kohlrabibrei einfrieren

Guten Abend, ich habe vor 10 Tagen mit meiner fünfeinhalb Monate alten Tochter mit Beikost begonnen. Pastinake und Kürbis laufen gut, Möhre mag sie nicht so gerne. Auch kämpft sie etwas mit dem Stuhlgang, der durch die neue Konsistenz natürlich schwieriger ist. ;-) Deshalb habe ich gestern Fenchelbrei (Fenchel aus dem Supermarkt) gekocht. Ein...


Darf ein halbjähriges Baby rohen Fenchel essen?

Guten Tag, meine fast halbjährige Tochter hat kürzlich ein Stück rohen Fenchel in die Finger bekommen und ist nun ganz versessen drauf. Darf sie da schon dran rumkauen? Oder ist das der Inhalsstoffe wegen nicht gut? Mit herzlichem Dank CB


Ernährung (Fenchel + Leitungswasser)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, hier im Forum las ich einige Fragen zum Thema Nitrat durch. Ich habe dabei festgestellt, dass ich Babybrei unter anderem auch öfter mit Fenchel zubereitet habe und diesen auch eingefroren habe. Das soll man wohl nicht wegen dem Nitrat das durch erneutes erwärmen zu nitrit wird? Leider wusste ich das nicht. W...


Fenchel im Babybrei - Aufwärmen ok?

Guten Morgen, meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt mittags selbst gekochten Brei. Der kommt gut an und es gibt immer mal was anderes. Ich koche den Brei immer für 2-3 Tage vor. Gestern gab es Brokkoli-Pastinake-Haferbrei mit Fenchel. Jetzt habe ich aber im lieben Internet gelesen, dass man Fenchel aufgrund den Nitrats nicht aufwärmen sollte...


Fenchel-Anis-Kümmeltee

Hallo, ich habe heute mehrere Artikel gelesen, in denen vor Fenchel-Tee für Kinder unter 4 Jahren gewarnt wird, aufgrund des Estragolgehaltes.  Nun habe ich in meiner Schwangerschaft ausschließlich Fenchel-Anis-Kümmeltee trinken können und meine mittlerweile 9 Jahre alte Tochter hat aufgrund ständiger Blähungen und Bauchschmerzen seit Kleinkin...