Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 23 Monate alt und leidet seit sie ungefähr 6 Monate alt ist unter sehr starken Blähungen die Ihr vor allem nachts sehr zu schaffen machen und nicht nur ihr sondern auch uns. Das Kind schreit alle paar Minuten auf weil es von Blähungen geplagt ist. Tagsüber scheint ie nicht ausgeruht zu sein und jammert ständig über Müdigkeit. Zöliakie wurde negativ getestet. Kuhmilch scheint auch negativ zu sein das sie das ganze schon vorher hatte. Stuhlgang ist weich und teilweise bis zu 3 mal täglich. Sie leidet grundsätzlich sehr stark unter der Zahnungsproblematik und bekommt mit jedem Zahn eine Bronchitis oder sogar Lungenentzündung. Nachts hat sie oft einen fischig riechenden Mundgeruch. Kinderarzt, Osteopath und Heilpraktiker sind ratlos. Das Ausmaß der Blähungen geht wirklich über das normale hinaus und ich bin nach all den Massagen Zäpfchen und Cremes ratlos. Haben Sie noch eine Idee dazu ?
von kaja79 am 01.05.2013, 21:38
Man muss mehr über die Ernährung wissen.Blähungen entstehen durch Luft. Wie ist das Trinkverhlaten? Wieviel Milch beommt sie, wieviel Beikost? Ersetzen Sie langsam alle Milchmahlzeiten bis auf eine durch Beikost. Vielleicht wird es dann besser. Zusätze wie Sab simplex usw. haben Sie sicher schon probiert. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.05.2013
Ich glaube sie haben die Fragestellung nicht richtig gelesen ! Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt ! Ihre Antwort ist daher nicht wirklich hilfreich !
von kaja79 am 02.05.2013, 12:51