Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

eventuell Magen - Darm - Probleme?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

meine Tochter bekommt seid zwei Wochen Beikost, laut dem Glas, jeden Tag einen Löffel mehr, und danach noch die Pre Nahrung. Weil so noch kein ganzen Glas bekommt! Sie ist fast sechs Moante alt. Ihr Stuhl ist von Tag zu Tag sehr unterschiedlich, mal gelblich, mal grünlich mit der Farbe von der Beikost ( wir geben ihr Früh Karotten), manchmal fest oder Durchfall artig. Jetzt hat sie Aufstoßen bekommen, Flüssigkeit kommt nach oben, aber keine Milch!!! Kann es sein, dass sie einen Infekt im Magen hat? Sollte ich das lieber abklären lassen?

von Angel-Like78 am 18.11.2013, 19:35 Uhr

Antwort auf:

eventuell Magen - Darm - Probleme?

Ich erkenne an Ihrer Beschreibung noch kein wirkliches Problem. Solange Ihr Kind gut trinkt und ißt und dabei zunimmt, sollte alles in Ordnung sein.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.11.2013