Frage: Essensprobleme

Hallo , Meine kleine ist jetzt 12 Monate alt. Und wir haben Riesen Probleme mit ihr wegen dem essen. Mittags bekommt sie jetzt ca. das selbe was wir essen. Bloß will sie das nicht. Sie schlägt mir aggresiv den Löffel aus der Hand. Mit sehr viel Ablenkung , also Bücher anschauen usw. Schaff ich es das sie ein paar Löffel isst. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Und abends will sie nur ihr Brei. Brot spuckt sie sofort wieder aus. Das einzigste was gut klappt ist das Frühstück da bekommt sie Kindermüsli. Und zwischen Mahlzeit ein Joghurt und Obst das isst sie auch. Hätten sie Tips für mich ? Danke schonmal im Vorraus Liebe Grüße Melanie

von MelliK. am 10.10.2013, 16:32



Antwort auf: Essensprobleme

Das ist ein pädagogisches Problem. Da hilft nur eine konsequente Haltung. Wenn sie nicht isst, was es gibt, gibt es nichts anderes. Kompensieren Sie es nicht mit Milch oder anderen Getränken, das macht man manchmal, weil man befürchtet, dass sie zuwenig Flüssigkeit bekommen. Bieten Sie die Mahlzeit an auch das Getränk und das in regelmäßigen Essenszeitabständen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.10.2013