Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Essen

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo, hab mal eine Frage zwecks Kinderernährung.Kann man einem einjährigem Kind Fruchtzwerge von Danone geben oder haben die zu viel Zucker? Danke

von anja_robby am 24.11.2011, 08:12 Uhr

Antwort auf:

Essen

Das ist eine Frage der Menge. Man kann schon einen Fruchtzwerg geben, er is aber sehr süß und muss daher ja nicht so früh gegeben werden. Das Kind sollte sich nicht daran gewöhnen, ernährungsphysiologsich ist er nicht notwendig.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.11.2011